www.klettergarten.ch

Herzlich willkommen auf der Klettergarten Seite.

Vorerst findest Du hier mal die wichtigsten Infos über das Klettergebiet an den Eggstöcken in Braunwald. Geplant sind weitere Infos und Beschreibungen rund ums Klettern in Braunwald und Umgebung.

Die Topos von 37 Routen kannst Du downloaden.

Der Kletterführer mit 36 Routen kostet im Verkauf Fr. 8.00 Natürlich findest Du ihn hier gratis. Wir würden uns aber über eine Spende freuen, solltest Du den Weg nach Braunwald finden und den Führer für Deine Kletterei benutzten. (Erbarme Dich unser). Im Restaurant Gumen ist eine Kasse, in welche immer eine milde Gabe reinpasst. Oder wenn Du im Dorf bist, kannst Du die Spende auch bei Kessler Sport abgeben (Vis a Vis Braunwaldbahn Bergstation).  Oder wenn Du uns von zuhause aus unterstützen möchtest, Das Postcheckkonte bei der Glarner Kantonalbank Nr: 87-62-5 (da kannst Du in aller Ruhe ein Zahl hinschreiben mit vielen Nullen ;-)

Alle Topos sind im pdf Format. Für deren Betrachtung und Ausdruck musst Du den Acrobat Reader auf Deinem System installiert haben.

Tipps für das Ausdrucken und Zusammenstellen des Kletterführers:

Wenn Ausdruck mit Duplexdrucker:

Wenn Ausdruck ohne Duplexdrucker:

Zusammenstellen des Kletterführers:

  Achtung für die Darstelung der Seiten ist mindestens Acrobat Reader 5.0 notwendig
Route Kurzbeschreibung
Kletterführer Braunwald (464KB) -Topos von 36 Routen im Klettergebiet Eggstöcke Südwände inkl. Paraderoute "Sött mügli Si"
-Beschreibung der Kinder Kletterspielplätze.
-Die Topos gezeichnet und den Kletterführer  zusammengestellt hat: Ruedi Jenny, Bergführer, Diesbach

Tipp: für ein leichtes Auffinden der Routen am Bildschirm benütze doch die Acrobat Lesezeichen oder die gesetzten Links auf den Seiten.

Sambolero (19 KB) -Neue Superroute seit Sommer 03. 11 Seillängen.
-Erstellt von: Marcel Kraaz und Felix Ortlieb

Tipp bei schlechtem Wetter:
Mache doch einen Abstecher in die nahe gelegene, brandneue Kletterhalle im Sportzentrum Glarner Unterland (SGU) www.vkl.ch